Über

Diesen Blog betreibe ich, Friederike, um meine Erfahrungen mit der indischen Kultur festzuhalten. Begonnen hat alles in meiner Kindheit. Mit 7 Jahren bin ich mit meiner Familie für ein paar Jahre nach Mumbai, Indien, gezogen und dort zur Schule gegangen. Diese Zeit hat mich so nachhaltig geprägt, dass ich nie das Interesse an fremden Kulturen, vor allem der indischen verloren habe. Im Gegenteil, denn die Faszination trieb mich soweit, dass ich Anfang 2017 unbedingt meine Masterarbeit über die indische Kultur schreiben wollte und das natürlich auch vor Ort. Ich bin also für eine wissenschaftliche Studie nach Gandhinagar, Gujarat, gereist und habe dort einige Wochen auf dem Campus eines Colleges verbracht und meine Studie durchgeführt.
Als einzige ausländische Studierende dort war ich mit der vollen Ladung interkulturelle Interaktion konfrontiert – und liebte es. Im Anschluss an meinen Studienaufenthalt und in den kommenden Jahren trat ich noch mehrere Reisen in das Land meiner Träume an, um die neu gewonnenen, indischen Freunde zu besuchen und weitere Teile des Landes kennenzulernen. Ich habe in dieser Zeit so viel über Indien (und dadurch auch meine eigene Kultur) gelernt, dass ich mein Wissen gerne teilen möchte. Auf diesem Blog werde ich zukünftig indische Rezepte vorstellen, mit Vorurteilen aufräumen und meine Lieblingsorte vorstellen.

Friederike